Eremitage

Kundenbewertungen

Eine Auswahl an Kundenbewertungen der letzten 5 Jahre, die Sie auch gerne bei den Vertriebspartnern Rent-a-Guide und Getyourguide nachschauen können.

 

Margarethe aus Langenlebarn, Österreich

Ein intensiver und trotzdem sehr persönlicher Stadtspaziergang
Unser Führer war Deutscher mit Wohnort St. Petersburg und konnte deshalb besonders gut auf unsere Fragen eingehen. Da wir nur zu dritt waren, erlebten wir die Tour wie einen Spaziergang unter Freunden, trotzdem gab es geballte Informationen. Sehr interessant und angenehm.
Wenn allerdings eine etwas längere Tour zu Fuß angeboten würde, bestünde die Möglichkeit, auch noch den westlichen Teil der Innenstadt zu durchwandern. 90 Minuten sind ein wenig kurz.

 

Marianne aus Berlin, Deutschland

Die Tour hat mir St. Petersburg und seine Menschen sehr nah gebracht.
ich bin absolut begeistert!

 

Sebastian aus Frankfurt am Main, Deutschland

Sehr nette und schöne Führung
Wir hatten das Glück und den Guide für uns beide alleine. Er hat uns einen sehr guten ersten Eindruck von St. Petersburg vermitteln können. Die Tour ist mit 1,5 Stunden und ca. 4 km genau richtig. Sehr zu empfehlen :-)

 

Monika aus Velbert, Deutschland

Sehr gut
Unser Guide war sehr sympathisch und hat uns mit seiner ruhigen Art, sehr informativ ,in die Geschichte von St. Petersburg eingeführt. Wir waren sehr überrascht welche große Auswahl an ,,Snacks'' er uns präsentierte. Wir werden ihn bei unserem nächsten Besuch wieder buchen

 

Falko aus München, Deutschland

Tolle und günstige Tour durch St. Petersburg
Pedro ist ein sehr netter Guide (Deutscher) und bietet eine interessante Tour durch St. Petersburg an. Wir haben gleich noch die zweite Tour (Auf den Spuren der Deutschen) gemacht. Pünktlich, Zuverlässig mit viel Insiderwissen. Nimmt sich viel Zeit und ist spontan beim Rundgang. Außerdem ein super Preis! Danke.

 

Ute aus Niedernhausen, Deutschland

Sehr informativ, wunderbar.
Wir können den Spaziergang mit Pedro nur empfehlen. Es war fast wie mit einem Freund der sich bestens auskennt , auf alle Fragen antworten kann und uns die Stadt und Geschichte sehr nahe gebracht hat.

 

Birgit aus Gerlingen, Deutschland

Eine kurzweilige, abwechslungsreiche und individuelle Führung.
Unser Fremdenführer, Herr Oehme, hat mit uns eine sehr interessante Führung unternommen, viel erklärt und erläutert und uns auf Dinge aufmerksam gemacht, die in dieser Form nicht im Reiseführer nachzulesen waren. Wir können diese Führung ohne Einschränkungen weiterempfehlen.

 

Christiane aus Mülheim, Deutschland

Interessante, kompetente, nette Führung
Wir haben auf dem zweistündigen Spaziergang eine Menge über Sankt Petersburg erfahren und konnten noch jede Menge Fragen stellen, die alle beantwortet wurden. Zudem durften wir das Nationalgetränk probieren (nein kein Wodka).
Empfehlenswert!

 

Massimo aus der Schweiz

keine 0815- Tour
Die Tour war gut organisiert. Wir haben viele nützliche Informationen nebenbei bekommen.

 

André aus Berlin

Danke Pedro für die kurze aber tolle Stadtführung in St. Petersburg!
Bei dem günstigen Preis hatte ich echte Bedenken, ob da überhaupt jemand aufkreuzt, aber diese Gedanken waren unbegründet. Pedro war pünktlich, äußerst freundlich und glänzte mit reichem Faktenwissen und netten Anekdoten zu den Hauptsehenswürdigkeiten der russischen Metropole. Aus den geplanten 1 1/2 wurden so schnell 2 1/2 Stunden. Wir können diese Stadtführung für einen schnellen Überblick wärmstens empfehlen!! Katrin + André aus Berlin

 

Simone aus Dresden, Deutschland

Schöne Tour mit viel Wissenswertem und Kwas (russisches Nationalgetränk).

 

Viktor aus der Schweiz

Herzlichen Dank durch die umfassende gute Führung durch St. Petersburg. Sie gab uns viele Ideen für unseren Aufenthalt in Russland.

 

Susanna aus der Schweiz

wir waren nur zu Zweit. Der Führer hat sich unseren Wünschen angepasst. Er zeigte uns auch, wie man in einem Bus ein Ticket löst und gab eine Info-Broschüre über St.Petersburg inkl. russische Gewohnheiten ab. spassiba ( danke) wirkte Wunder.

 

Betty aus Berlin, Deutschland

“sehr persönliche und informative Tour”
Obwohl das Wetter bei uns nicht ganz gepasst hat war es trotzdem eine sehr schöne Tour. Sehr kurzweilig und informative. unser guide ware super nett!

 

Massimiliano aus Italien

“Ottima esperienza, da consigliare”
Ottima esperienza, da consigliare

 

Annette aus Karlskron, Deutschland

“Besser geht nicht!”
Ich kann die Tour nur weiterempfehlen. Besser geht es nicht! Individuelle und sehr kompetente Stadtführung. Auch das kleine "russische Picknick" war super toll. Gerne wieder!!

 

Andreea Elena aus Bukarest, Rumänien

“The boat ride was worth it”
The guide was a very kind person but he didn´t give us much information about the touristic attractions. He also lacked organisation. He gave us the impression he improvised.
The boat ride was stunning, that saved the night.

 

Monika aus Österreich

“interessante, informative, sehr persönliche Führung”
Wir wurden bei dieser Tour in einer Kleingruppe von 3 Personen von Herrn Pedro Oehme geführt. Wir erhielten sehr interessante Hintergrundinformationen zur Geschichte St. Petersburgs, hörten spannende Geschichten und entdeckten Plätze, die man als "normaler" Tourist nicht so leicht zu sehen bekommt. Während der Tour wurden wir mit russischen Leckerbissen verwöhnt. Sehr beeindruckend war die nächtliche Bootsfahrt durch die Kanäle mit den prächtigen Gebäuden an den Ufern und um 1Uhr morgens dann die Öffnung der Brücken an der Newa. Da durfte ein Glas Sekt nicht fehlen.
Nochmals herzlichen Dank an Herrn Oehme.

 

Dietmar aus Gerolsbach, Deutschland

“Ein sehr schöner Abend, wir waren erst um 4 Uhr wieder im Hotel.”
Wir hatten einen sehr schönen Abend/Nacht mit Herrn Oehme. Seine Führung war sehr induviduell und all unsere Fragen wurden ausführlich beantwortet. Mit seinen kleinen Überraschungen, die sehr ortsüblich sind, macht er die weiße Nacht-Tour sehr lebendig. Diese Tour ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

 

Mai-Jana aus Warburg, Deutschland

“Sehr individuelle Führung auf die Wünsche angepasst”
Netter Guide mit viel Hintergrund - Wissen über den Alltag und die Sehenswürdigkeiten in zweiter Reihe. Dennoch auch sehr gute erste Orientierung für weitere individuelle Tipps.

 

Sylvia aus Schöneiche, Deutschland

“Es war ein gelungener Abend und hat uns sehr gut gefallen.”
Wir hatten mit unserem Guide einen tollen Abend.